08.09.11

Lamma Island

Gestern, Mittwoch, hatte ich wieder einmal einen Tag frei. So wie jeden Mittwoch. Das Wetter war mittelmäßig, aber sonnig, also entschlossen wir uns nach Lamma Island zu fahren. Das ist eine Insel südlich von Hong Kong Island, die für schöne Strände und die tollen Fischrestaurants bekannt ist. Von Central aus schipperte uns ein kleines Boot rund 30 Minuten nach Lamma Island. Als wir dann dort ankamen, war es schon Zeit Essen zu gehen. Ein Fischrestaurant nach dem anderen aber alle fast leer, weil es ja ein Wochentag war. Also gingen wir einfach dorthin, wo am meisten los war um auf Nummer sicher zu gehen :D Das Essen war traumhaft!

Danach sind wir über einen kurzen Fussweg zum Lo So Shing Beach gegangen. Ein echt schöner Strand für Hongkong-Verhältnisse... 2h in der Sonne gebruzelt, dann hatten wir genug und fuhren dann wieder mit dem Boot retour nach Central bzw. Kowloon.

Hier findet ihr die Bilder vom gestrigen Tag
Lamma Island

Morgen fliege ich mit 7 anderen Austauschstudenten für 6 Tage nach Taipei/Taiwan. In der kommenden Woche findet in Hongkong das Herbstfest statt und deswegen entfallen viele Vorlesungen. Also muss ich "nur" 2 Vorlesungen schwänzen... akzeptabel würde ich sagen! Also werdet ihr von mir das nächste Mal erst in ca. 1 Woche hören. Dann gibt es natürlich einen Bericht über Taipei...

Ganz liebe Grüße in die Heimat
jUDy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen