01.09.11

Museumstag

Jeden Mittwoch kann man in Hongkong Museen gratis besuchen. Deshalb haben wir uns gestern dazu entschlossen das "Museum of History" und das "Space Museum" anzuschauen. Vom "Museum of History" war ich ehrlich gesagt ganz überrascht. Es war ziemlich cool ausgestattet und nicht so langweilig, wie man es von einem solchen Museum erwartet. Rund 2h haben wir dort in den verschiedenen Ausstellungen verbracht.

Anschließend sind wir dann zu Fuß in Richtung Kowloon Hafen gegangen um dort in der Harbour City zu essen. Es war wieder einmal köstlich und auch noch eine Traumaussicht dazu. Das ganze Essen hat umgerechnet rund 4€ gekostet.

Danach ging es dann noch in das "Space Museum", wovon ich aber etwas enttäuscht war. Aber wenigstens hat es nicht gekostet ;)
Link
Hier findet ihr ein paar Bilder von den Museen und vom Mittagessen:
Museum Day

Liebe Grüße in die Heimat
jUDy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen