24.10.11

Big Buddha

Am Sonntag war es endlich wieder einmal Zeit für Sightseeing. Es gibt noch einige Dinge, die ich noch nicht gesehen habe... dazu gehörte bis Samstag auch der Big Buddha. Dieser bedindet sich in der Berglandschaft von Lantau Island im Westen von Hong Kong.

Um 9.30 Uhr habe ich mich mit Conny & Thomas in der Metrostation getroffen. Wir haben uns dann auf den Weg nach Lantau gemacht, was mit der Metro ganz einfach ist. Um kurz vor halb 11 haben wir uns dann in die Schlange für die Gondel, die zum Big Buddha fährt, eingereiht. Es war nicht wirklich absehbar, wie lange wir dort stehen würden. Schlussendlich dauerte es dann doch eine gute Stunde bis wir endlich in der Gondel saßen. Wir haben uns Gott sei Dank für die teurere Variante, die Gondel mit Glasboden, entschieden. Ansonsten wären wir noch ewig angestanden :D

Oben angekommen ging es dann zu Fuss gemütlich durch das Dorf Ngong Ping. Die totale Touristenattraktion mit Geschäften und Restaurants. Am Wochenende ist dort die Hölle los. Auch bei den Treppen hinauf zum Buddha hatte man fast keine Möglichkeit Bilder zu machen...

Insgesamt haben wir dort oben ca. 2h verbracht und sind dann wieder mit der Gondel nach unten gefahren. Da am Abend das Oktoberfest in HK geplant war und dieses schon um 18.00 Uhr anfängt, mussten wir eh relativ schnell nach Hause. Es war echt ein schöner, gemütlicher Ausflug und ich kann wieder eine Sehenswürdigkeit von meiner "to-do-Liste" streichen!

Hier der Link zum Webalbum:
Big Buddha 23.10.2011

Küssle
jUDy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen