02.10.11

Boat Party & National Day Feuerwerk

Heute ist der 62. Nationalfeiertag der Volksrepublik China! Das musste natürlich ordentlich gefeiert werden. Also fand heute die "Boat Party" statt. 3 Boote, 120 Leute, Food & Drinks. Wir mussten schon wirklich früh aufstehen - 8.30 Treffpunkt. Puhhhh an solche Zeiten bin ich nicht wirklich nicht gewöhnt... Naja wie auch immer, wir haben es pünktlich dorthin geschafft! Danach ging es nach Sai Kung in den Norden Hongkongs. Dort haben 3 Boote auf uns gewartet. Wir sind dann in eine Bucht gefahren, wo wir ca. 4h geblieben sind. Alle Boote in Schwimmnähe... Es war echt ziemlich cool :D Nur schade, dass die Sonne nicht gescheint hat, aber für einen ordentlich Sonnenbrand hat es trotzdem gereicht...


Anlässlich des Nationalfeiertags fand am Abend am Hafen ein riesiges Feuerwerk statt... Das Feuerwerk hat insgesamt 25 Minuten gedauert und ist meiner Meinung nach reine Geldverschwendung. 10 Minuten hätten definitiv gereicht und ich glaube in Hong Kong gibt es genügend Orte wo das Geld sinnvoller zum Einsatz gekommen wäre... Anscheinend hat das ganze umgerechnet eine halbe Million € gekostet!!!



So das war es auch schon wieder! Eine Woche Blog-Funkstille steht wieder bevor. Morgen geht es nach Bangkok *yayyy*. Den Bericht dazu gibt es dann in einer Woche!

Küssle in die Heimat
jUDy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen