18.11.11

Horse Race @ Happy Valley 16.11.

Vergangenen Mittwoch habe ich es endlich geschafft zu den Pferderennen in Happy Valley zu gehen. Diese finden fast jeden Mittwochabend im Herbst und Frühjahr statt. Ich hatte mir schon seit Wochen vorgenommen dort hinzugehen, aber irgendwie ist immer wieder etwas dazwischen gekommen. Mit dem Taxi haben wir uns zu fünft auf den Weg nach Hong Kong Island gemacht. Dort befindet sich in mitten der Stadt der Happy Valley Race Track. Die Kulisse ist sehr imposant. Als wir dort ankamen waren die ersten 2 Rennen schon vorbei. An einem Abend finden immer 8 Rennen verteilt auf 4-5h statt. In der Zeitung kann man die aktuellen Bewertungen und Statistiken der Pferde nachlesen bzw. auch von den riesigen Anzeigetafeln ablesen. Casinos sind in China verboten, jedoch Wetten bei Pferderennen nicht. Deshalb ist es hier in Hong Kong eine Art Volkssport Sein Geld auf Pferde zu verwetten. Ich habe für 1 Rennen gewettet, aber leider war mein 1€ Einsatz für nix, so wie bei den meisten. Nur Velina ist mit 2€ Gewinn ausgestiegen. Hier ein paar Bilder von einem tollen Abend:



Das war es auch schon wieder von mir!
Liebe Grüße
jUDy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen